NNN016 Die kleinste Arschgeige der Welt

nnn_logo_nerdnerdnerd

Herzlich willkommen bei NerdNerdNerd, dem meditativen Einschlaf-Podcast. Dieses Mal machen wir uns auf und schauen uns nicht nur SEHR viele Marvel-Comics an. Wir klären auch die Frage, ob Schneewittchen eine Schwester hatte, schimpfen lautstark über neue Charaktere, machen eine Reise ins Multiverse, beantworten Hörerfragen, erfüllen Reviewwünsche und lernen sogar etwas Japanisch dabei. Ebenso erklären wir den Unterschied zwischen einem Jingle und einem Bumper, der vielen gar nicht so klar zu sein scheint.

NerdNerdNerd soll auch zukünftig für euch kostenfrei bleiben. Die Produktion ist für uns aber nicht kostenlos. Ihr könnt uns direkt unterstützen. Am leichtesten und schnellsten geht ein Klick auf die Flattr-Buttons unter den Folgen und auf dem Blog selbt. Ebenso habt ihr die Möglichkeit uns Auphonic-Credits zu spenden oder zu übertragen. Die Links dazu findet ihr am Rand des Blogs. Am direktesten aber unterstützt ihr die Sendung über unsere Wunschzettel, wo viel Reviewmaterial für kommende Sendungen auf euch wartet. Jedes Geschenk wird garantiert in der Sendung besprochen. Daneben könnt ihr über Feedback, Fragen oder Themenvorschläge direkt Einfluss auf die Sendung nehmen. Die verschiedenen Möglichkeiten uns zu erreichen findet ihr am Ende dieses Beitrags. Erzählt auch euren Freunden und Familien von uns.

NNN016.mp3
Abonnieren per RSS-Feed
Abonnieren per iTunes
Direkter Download

Timecodes mal wieder nach dem Klick.

00:00:00 Intro
00:01:14 Einstiegsmeditation

00:03:25 Thema 1: Donald Glover ist Miles Morales
00:07:39 Thema 2: Der neue Marvel Comic-Held Captain Citrus

00:15:19 Filmreview: Die Große Käseverschwörung

00:29:58 Feedbacks
00:30:09 Zu viel C64-8-Bit-Jingles in NerdNerd?
00:33:54 Kommentar von Felix zu NNN013
00:35:48 Korrektur von Virtual Native zu NNN015
00:36:35 Reviewwünsche von Virtual Native

00:37:28 Comic-Reviews
00:37:38 X-Force v1 #1 (Marvel)
00:42:54 Fables #1 (Vertigo)
00:51:37 Batman Bd. 5 – Der hässliche Amerikaner (Ehapa/DC)
00:53:50 Red Hood and the Outlaws #31 (DC)
00:57:00 Lobo #1 2014 (DC)
01:04:24 Shazam and the Monster Society of Evil (DC)
01:11:25 Scratch9: Cat of Nine Worlds #1 (Hermes Press)
01:14:10 Ultimate Six (Marvel)
01:20:08 My Little Pony Annual 2014 (IDW)
01:24:23 Loki – Agent of Asgard #1 (Marvel)
01:25:52 Marvel Exklusiv Bd. 9: Marvel Superheroes Secret Wars TPB (Panini/Marvel)
01:35:06 Fantastic Four Annual #1 2014 (Marvel)
01:41:37 Booster Gold: Futures End #1 (DC)

01:52:04 Japanisch-Stunde im Comic Planet Rheine

02:15:32 Outro
02:15:38 Ankündigung des Solo-Podcast von Steffen
02:16:24 Spendenaufrufe
02:18:57 2014 findet Kein Podwichteln statt/Dezemberprogramm

02:20:55 Previews
02:20:58 Max: Batman Prey (DC)
02:21:26 Steffen: Green Lantern/New Gods-Crossover (DC), Garfield-Gesamtausgabe Bd. 18 2012-2014 (Ehapa), mehr Disney bei IDW, Chip & Chap Realverfilmung

02:26:20 Verabschiedung

Musik:
Sim Gretina – Ai Long For A Wurzy Upponunt
Goto80 – Animal Romantics (jazz intro) – Animal Romantics
azuria sky – Pallet Town Breakdown – [r]andom
Rico Zerone – Simulacrum – Passenger
Acid Usagi – Mittsu Kazoete Saishuugou is Alice!
Goto80 & Raquel Meyers – Animal Romantics (original version) Animal Romantics

Feedback geht so:
Twitter: @NerdNerdNerd_de
Facebook: NerdNerdNerd Podcast
E-Mail: nerdnerdnerd.podcast@gmail.com

Ein Gedanke zu „NNN016 Die kleinste Arschgeige der Welt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.