NNN022 Dystopopie und Utopopie (Franzosen Spezial)

nnn_logo_nerdnerdnerd

Heute ist alles französisch. Französische Comics, französische Trickfilme und französische Witze. Neben den klassischen Animationsfilmen „Der phantastische Planet“ und „Herrscher der Zeit“ besprechen die beiden Nerds auch die Moebius-Comics „Der Incal“ und „Silver surfer: Parable“ und klären die Bedeutung des Zeichners und seiner verschiedenen Werke. Steffen und Max reden sogar etwas Französisch. Mehr schlecht als recht.

NerdNerdNerd soll auch zukünftig für euch kostenfrei bleiben. Die Produktion ist für uns aber nicht kostenlos. Ihr könnt uns direkt unterstützen. Am leichtesten und schnellsten geht ein Klick auf die Flattr-Buttons unter den Folgen und auf dem Blog selbst. Ebenso habt ihr die Möglichkeit uns Auphonic-Credits zu spenden oder zu übertragen. Die Links dazu findet ihr am Rand des Blogs. Am direktesten aber unterstützt ihr die Sendung über unsere Wunschzettel, wo viel Reviewmaterial für kommende Sendungen auf euch wartet. Jedes Geschenk wird garantiert in der Sendung besprochen. Daneben könnt ihr über Feedback, Fragen oder Themenvorschläge direkt Einfluss auf die Sendung nehmen. Die verschiedenen Möglichkeiten uns zu erreichen findet ihr am Ende dieses Beitrags. Erzählt auch euren Freunden und Familien von uns. Vielen Dank!

NNN022.mp3
[ Download | RSS | iTunes ]

Timescodes, Timecodes, Timecodes

00:00:57 Surrender! Surrender!
00:02:32 Begrüßung
00:03:19 Der phantastische Planet (1973)
00:27:25 Der Incal (1981-1988)
00:56:54 Der Herrscher der Zeit (1982)
01:38:18 Silver Surfer – Parabel (1988)
01:51:15 Verabschiedung

Musik

Blaireko – 黑貓大旅社u4
LES PÊCHEURS DE LUNE – LES DIMANCHES MATINS – 2014
Bacalao – Couleur3 s’éclate Mix
Christof – La fin de l’été – C’est Le Paradis
Bacalao – C’est pas compliqué de danser

Feedback geht so:
Twitter Podcast: @NNN_Podcast
Twitter Steffen: @NerdNerdNerd_de
Twitter Max: @08maxlau
Facebook: NerdNerdNerd Podcast
E-Mail: nerdnerdnerd.podcast@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.