NNN039 Ein Song von 50 Cent (Berlin Spezial #1 – Comic Shop Tour)

NerdNerdNerd - Der diskordianische Comic-Podcast 1

Berlin, Berlin! Wir waren in Berlin! In der ersten Sendung aus der Bundeshauptstadt reden wir mit unserer Gastgeberin Lara über unsere Tour durch die Comic Shops und die Ausbeute, die wir dort gemacht haben. Daneben gibt es einen Erfahrungsbericht über die lange Anreise mit dem Fernbus und den Besuch im Berliner Computerspiele-Museum.

00:00:00 Verständigungsprobleme
00:01:09 Begrüßung und Hipster-Limonade
00:04:21 Fernbus fahren und Arschloch-Busfahrer

00:07:42 Comic Shop Ausbeute
00:08:04 Max: Happy (Image)
00:08:59 Lara: Debris (Image)
00:10:29 Steffen: Invasion (DC)
00:12:35 Max: Gotham Central (DC)
00:13:42 Lara: Authority Special 3 (Wildstorm)
00:15:38 Steffen: Godzilla Essentials (Marvel)
00:17:16 Max: Maus (Fischer)
00:18:40 Lara: Vacancy (Nobrow)
00:20:30 Steffen: Die drei ??? und der dreiäugige Totenkopf (Kosmos)
00:22:58 Max: Odd and the Frost Giants (Bloombury)
00:24:33 Lara: Friends with Boys (First Second)
00:26:19 Steffen: Jazam! Vol. 2 Götter (Jazam!)

00:29:36 Max: American Vampire Second Cycle #1 (Vertigo)
00:30:38 Lara: It Will All Hurt #s 2 + 3 (Study Group Comic Books)
00:32:46 Steffen: Capture Creatures #1 (Boom)
00:34:28 Steffen: Quantum & Woody Valiant-Sized (Valiant)
00:35:08 Steffen: S.H.I.E.L.D. #10 (Marvel)
00:35:52 Steffen hat’s komplett übertrieben:

  • Superman v1 #422
  •  Adventures of Superman #546 (20/1997)
  • Action Comics #733 (21/1997)
  • Superman v3 #33 (Erik Larsen Variant)
  • Supergirl #36 (LEGO-Variant)
  • Supergirl #37 (Darwyn Cooke Variant)
  • He-Man Eternity War #1 (Darwyn Cooke Variant)
  • Justice League Dark #37 (Darwyn Cooke Variant)
  • T.H.U.N.D.E.R. Agents #1 (DC)
  • Savage Dragon #32 (Image)

00:37:22 Steffen: Moonstreak #1 (Guardian Knight Comics)
00:40:29 Max: The League of Extraordinary Gentleman Omnibus (DC)
00:44:28 Lara: Island #3 (Image)
00:46:00 Lara: Fear Agent v1 (Dark Horse)
00:47:08 Lara: North 40 (Vertigo)
00:47:51 Lara: Free Country – A Tale of a Children’s Crusade (Vertigo)
00:48:59 Steffen: Teufel und Pistolen Mini Comic
00:51:00 Welcher Comic Shop war der beste?
00:55:27 [PAUSENMUSIK]
00:56:29 Besuch im Computerspiele-Museum
01:00:59 Führer-Quartett, Berliner Curry-Wurst und die Bullette mit Senf
01:02:15 Verabschiedung

NerdNerdNerd soll auch zukünftig für euch kostenfrei bleiben. Die Produktion ist für uns aber nicht kostenlos. Ihr könnt uns direkt unterstützen. Einerseits habt ihr die Möglichkeit uns Auphonic-Credits zu spenden oder zu übertragen. Die Links dazu findet ihr am Rand des Blogs. Am direktesten aber unterstützt ihr die Sendung über unsere Wunschzettel, wo viel Reviewmaterial für kommende Sendungen auf euch wartet. Jedes Geschenk wird garantiert in der Sendung besprochen. Daneben könnt ihr über Feedback, Fragen oder Themenvorschläge direkt Einfluss auf die Sendung nehmen. Die verschiedenen Möglichkeiten uns zu erreichen findet ihr am Ende dieses Beitrags. Erzählt auch euren Freunden und Familien von uns. Vielen Dank!

NNN039.mp3
[ Download | RSS | iTunes ]

Feedback geht so:
Twitter Podcast: @NNN_Podcast
Twitter Steffen: @NerdNerdNerd_de
Twitter Max: @MaxLaurenz
Twitter Lara: @LaraKaaa
Facebook: NerdNerdNerd Podcast
E-Mail: nerdnerdnerd.podcast@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.