SMDN020 Sag niemals Holerö!

Sendung_mit_dem_Nerd_Final

Kurz vor Jahresende geht’s noch ein Mal in die Vollen. Obwohl ich hoffte, mich nie wieder mit diesem Thema auseinandersetzen zu müssen, rede ich in dieser Episode ausführlich über die deutsche Veröffentlichung von DCs Super-Event „Convergence“. Welche Hefte lohnen sich, um welche sollte man besser einen Bogen machen. Aber auch Marvels „Secret Wars“ wird in unseren Gefilden auf den Markt gebracht. Trotz vorweihnachtlicher Zeit gibt es allerdings keine weihnachtlichen Themen, was mich allerdings nicht davon abhält weihnachtliches Liedgut zum Besten zu geben. Aber auch dieser Begriff ist dehnbar. Nach ein paar weiteren Marvel-Comics gucke mir ich außerdem noch die klassischen Nintendo-Comics der 1990er Jahre an und vergesse am Ende sogar noch die Previews!

00:00:00 Durchräuspern
00:00:29 Intro
00:01:27 Begrüßung und Themenvorstellung
00:03:58 Panini Vorschau 65
00:05:13 Deutsche Veröffentlichung von Convergence (DC)
00:21:00 Deutsche Veröffentlichung von Secret Wars (Marvel)
00:26:38 Max des Monats: Maus (Fischer)
00:30:37 PAUSENMUSIK
00:31:47 Comics
00:31:53 Howard the Duck #1 (Marvel)
00:36:37 Secret Wars Too #1 (Marvel)
00:43:59 Moon Girl and Devil Dinosaur #1 (Marvel)

00:48:11 Klassiker: Club Nintendo Comics
00:55:42 NNN-Programmvorschau
– 20.12.2015 Überraschungssendung
– 24.12.2015 König der Podcasts Wichtelsendung
– 31.12.2015 Sendung mit dem Nerd #21
00:57:42 RSS-Feeds für NNN-Formate
01:00:31 Winterpause und Pläne für 2016
01:02:00 Tschüssikowsky

Logo von Anton: Twitter / Instagram / Tumblr

NerdNerdNerd soll auch zukünftig für euch kostenfrei bleiben. Die Produktion ist für uns aber nicht kostenlos. Ihr könnt uns direkt unterstützen. Einerseits habt ihr die Möglichkeit uns Auphonic-Credits zu spenden oder zu übertragen. Die Links dazu findet ihr am Rand des Blogs. Am direktesten aber unterstützt ihr die Sendung über unsere Wunschzettel, wo viel Reviewmaterial für kommende Sendungen auf euch wartet. Jedes Geschenk wird garantiert in der Sendung besprochen. Daneben könnt ihr über Feedback, Fragen oder Themenvorschläge direkt Einfluss auf die Sendung nehmen. Die verschiedenen Möglichkeiten uns zu erreichen findet ihr am Ende dieses Beitrags. Erzählt auch euren Freunden und Familien von uns. Vielen Dank!

SMDN020.mp3
[ Download | RSS SMDN | RSS-Masterfeed | iTunes-Masterfeed ]

Feedback geht so:
Twitter Podcast: @NNN_Podcast
Twitter Steffen: @NerdNerdNerd_de
Facebook: NerdNerdNerd Podcast
E-Mail: nerdnerdnerd.podcast@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.