SMDN021 Biddeschööön!

Sendung_mit_dem_Nerd_Final

Die letzte Sendung mit dem Nerd des Jahres 2015. In dieser Episode schaue ich mir Comics an, die so gar nicht in das übliche Superhelden-Schema passen. Neben dem schon überall durchs Dorf getriebenen 36. Band von Asterix schaue ich mir ausführlich das Programm des „neuen“ Verlags Popcom an und widme mich einer meiner liebsten Reihen aus dem Hause Reprodukt. Doch nicht ohne vorher ein Mal zu schauen, wie Comics auf Youtube präsentiert werden. Dort gibt es nämlich 2 neue Formate, die sich auch im Bewegtbild mit dem Thema Comics auseinandersetzen.

Die NerdNerdNerds wünschen der ganzen Hörerschaft einen guten Rutsch und ein gutes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr 2016!

00:00 Kabel zu lang
00:23 Intro
00:38 Begrüßung
01:32 Themenvorstellung
03:04 Comics auf YT
03:51 TOKTOKFOX
13:27 Rocketbeans TV – PANELZ
21:28 Fazit
22:40 [PAUSENMUSIK]
23:06 Comic-Reviews
23:26 U-Comix #192 (Undergroundcomix) REZENSIONSEXEMPLAR
27:46 Asterix – Der Papyrus des Cäsar (Egmont)
32:20 Kiste Bd. 3 (Reprodukt)
35:39 Fairy Quest Bd. 1 (Popcom)
39:57 Crissies Tagebücher Bd. 1 (Popcom)
44:07 Popcom-Programm Dez 2015 – Mrz 2016
49:49 Ende und Verabschiedung

Musik:
Stenobot – Goodbye – Celt-tunes = WIN

Logo von Anton: Twitter / Instagram / Tumblr

NerdNerdNerd soll auch zukünftig für euch kostenfrei bleiben. Die Produktion ist für uns aber nicht kostenlos. Ihr könnt uns direkt unterstützen. Einerseits habt ihr die Möglichkeit uns Auphonic-Credits zu spenden oder zu übertragen. Die Links dazu findet ihr am Rand des Blogs. Am direktesten aber unterstützt ihr die Sendung über unsere Wunschzettel, wo viel Reviewmaterial für kommende Sendungen auf euch wartet. Jedes Geschenk wird garantiert in der Sendung besprochen. Daneben könnt ihr über Feedback, Fragen oder Themenvorschläge direkt Einfluss auf die Sendung nehmen. Die verschiedenen Möglichkeiten uns zu erreichen findet ihr am Ende dieses Beitrags. Erzählt auch euren Freunden und Familien von uns. Vielen Dank!

SMDN021.mp3
[ Download | RSS SMDN | RSS-Masterfeed | iTunes-Masterfeed ]

Feedback geht so:
Twitter Podcast: @NNN_Podcast
Twitter Steffen: @NerdNerdNerd_de
Facebook: NerdNerdNerd Podcast
E-Mail: nerdnerdnerd.podcast@gmail.com

Ein Gedanke zu „SMDN021 Biddeschööön!“

  1. Vielen Dank für deine (mal wieder) sehr fairen und freundlichen Worte zum aktuellen U-COMIX Heft! Dein Feedback ist sehr motivierend! Du bekommst das Heft auch bestimmt nicht aus Korruptionsgründen geschickt, sondern weil wir deinen Podcast mögen. Und die 500 Euro waren echt nur als Lesezeichen gedacht 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.