SMDFD022 Wie Schniedel und Wutz (Film-Spezial)

drops

Filme, Filme, Filme! In der neuesten Sendung mit dem Fruchtdrops schaut sich der Drops ausschließlich Filme an, die er in letzter Zeit geschaut hat. Nach einem Abstecher in CGI-Animationsfilmgefilde widmet sich das Dröpschen dem roten Faden Nostalgie. Wie sehr verklärt uns der „Vergangenheitsschmerz“ die Sicht auf die wirklich bedeutsamen Dinge? Ist Nostalgie Fluch, Segen oder beides zugleich? Und was hat die Zielgruppe der Sörtiesamfings (oder so ähnlich) damit zu tun? Das alles und noch viel mehr, würde ich machen… ehm… Das alles und noch viel mehr in dieser Sendung!

00:00 Der Vorfall
01:01 Intro
00:10 Begrüßung
01:31 Themenvorstellung
02:32 Manolo und das Buch des Lebens
13:13 Pixels

22:46 [PAUSENMUSIK]
23:33 Turbo Kid
32:36 TMNT 2 Trailer

47:38 Doch noch nicht vorbei
47:42 NNN-Programmvorschau
# 07.02.2016 König der Podcasts – Trailer für 2016
# 14.02.2016 Herz der Würfel
# 21.02.2016 Sendung mit den Nerd #23
# 28.02.2016 König der Podcasts – Urweltraupen
49:48 Ende und Verabschiedung

Logo von Anton: Twitter / Instagram / Tumblr

NerdNerdNerd soll auch zukünftig für euch kostenfrei bleiben. Die Produktion ist für uns aber nicht kostenlos. Ihr könnt uns direkt unterstützen. Einerseits habt ihr die Möglichkeit uns Auphonic-Credits zu spenden oder zu übertragen. Die Links dazu findet ihr am Rand des Blogs. Am direktesten aber unterstützt ihr die Sendung über unsere Wunschzettel, wo viel Reviewmaterial für kommende Sendungen auf euch wartet. Jedes Geschenk wird garantiert in der Sendung besprochen. Daneben könnt ihr über Feedback, Fragen oder Themenvorschläge direkt Einfluss auf die Sendung nehmen. Die verschiedenen Möglichkeiten uns zu erreichen findet ihr am Ende dieses Beitrags. Erzählt auch euren Freunden und Familien von uns. Vielen Dank!

SMDN022.mp3
[ Download | RSS SMDN | RSS-Masterfeed | iTunes-Masterfeed ]

Feedback geht so:
Twitter Podcast: @NNN_Podcast
Twitter Steffen: @NerdNerdNerd_de
Facebook: NerdNerdNerd Podcast
E-Mail: nerdnerdnerd.podcast@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.