SMDN023 Keine Zeit mehr zu verlieren

Sendung_mit_dem_Nerd_Final

Das neue Comic-Jahr 2016 fängt gut an. In der ersten richtigen Sendung mit dem Nerd, einer spezial gelagerten Sonderfolge, rede ich zunächst über einen neuen Film-Podcast, der sich dem Superhelden-Genre verschrieben hat. Dann beleuchte ich — allerdings ohne ihn zu besprechen — den neuesten Kino-Blockbuster Deadpool und kläre die Folgen, die der große, eigentlich gar nicht so überraschende Erfolg dieses Films haben wird. In den Comic-Reviews geht es ausgiebig über Amazonen, japanische Superhelden und nordische Götter. Dabei kläre ich vor allem die Frage, was ich in meiner Freizeit so treibe und vergesse, was zur Hölle bestimmte Comic-Schaffende gleich noch mal geschrieben haben (Brenden Fletcher hat aber tatsächlich Batgirl geschrieben. Da kommt man aber auch durcheinander bei all den Schreibenden bei DC!)

00:00:00 Das ist nicht Udo Lindenberg
00:00:00:57 Intro
00:01:11 Begrüßung
00:02:47 Themenvorstellung
00:05:14 Podcast: Superhero Unit
00:11:11 Film: Deadpool und die Folgen
00:25:45 [PAUSENMUSIK]
00:29:01 Comic-Reviews
00:29:37 Wonder Woman – Götter und Sterbliche (Eaglemoss/DC)
00:37:11 The Legend of Wonder Woman #1 (DC)
00:43:46 Mighty Morphin‘ Power Rangers #0 (BOOM!)
00:52:57 Preview: Pink Ranger Comics
00:56:07 Valhalla Mad #1 (Image)
00:59:20 Comic-Previews
00:52:45 Super League Crossover (DC)
01:02:09 Rocket Raccoon & Groot #5 – Gezeichnet von Jay Fosgitt (Marvel)
01:02:39 Ende und Verabschiedung

Logo von Anton: Twitter / Instagram / Tumblr

NerdNerdNerd soll auch zukünftig für euch kostenfrei bleiben. Die Produktion ist für uns aber nicht kostenlos. Ihr könnt uns direkt unterstützen. Einerseits habt ihr die Möglichkeit uns Auphonic-Credits zu spenden oder zu übertragen. Die Links dazu findet ihr am Rand des Blogs. Am direktesten aber unterstützt ihr die Sendung über unsere Wunschzettel, wo viel Reviewmaterial für kommende Sendungen auf euch wartet. Jedes Geschenk wird garantiert in der Sendung besprochen. Daneben könnt ihr über Feedback, Fragen oder Themenvorschläge direkt Einfluss auf die Sendung nehmen. Die verschiedenen Möglichkeiten uns zu erreichen findet ihr am Ende dieses Beitrags. Erzählt auch euren Freunden und Familien von uns. Vielen Dank!

SMDN023.mp3
[ Download | RSS SMDN | RSS-Masterfeed | iTunes-Masterfeed ]

Feedback geht so:
Twitter Podcast: @NNN_Podcast
Twitter Steffen: @NerdNerdNerd_de
Facebook: NerdNerdNerd Podcast
E-Mail: nerdnerdnerd.podcast@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.