SMDN026 Augen aufrecht #CIB16

sendung_mit_dem_nerd_cib

Nach einer „Krankpause“ von 2 Wochen kehre ich mit noch leicht angeschlagener Stimme zurück. Nach etwas Hausmeisterei widme ich mich der neuen DC-Serie „Bloodlines“ und ihrem gleichnamigen Vorgänger aus den 1990ern. Danach schaue ich mir Grant Morrisons neuestes MeisterMistwerk „Wonder Woman Earth One“ an, das die Erwartungen nur knapp untertroffen hat. *hust* In der zweiten Hälfte der Sendung gebe ich einen Überblick über meine Comic-Errungenschaften der Comic Invasion Berlin 2016 und rede dabei natürlich auch über die Veranstaltung selbst. Ebenso macht sich meine Caps-Lock-Taste selbstständig, es gibt Besuch von einer Hexe und ich warte auf wesseres Better!

00:00:00 LINKARAAAAAA
00:00:09 Intro
00:00:23 Begrüßung
00:00:59 Hausmeisterei
00:07:03 Themenvorstellung
00:09:05 Comic-Reviews
00:09:05 Review: Bloodlines #1 (DC)
00:18:09 Überblick: Bloodlines-Event 1993 (DC)
00:26:46 Review: Wonder Woman Earth One v1 (DC)
00:35:11 [PAUSENMUSIK]
00:36:27 Comic Invasion Berlin 2016
00:38:31 Jazam Bd. X (www.jazam.de)
00:40:30 Adrian vom Baur – Liebe und Monster (avbaur.blogspot.de/)
00:40:55 Dirk Verschuure (Dirks Big Bunny Blog)
00:42:44 Michael Hacker – Steroid Max, Häcksler, Metamorphose (www.michaelhacker.at)
00:46:47 toonsUp.com Werbung (www.toonsup.com)
00:48:40 E*Phi – EPHIC – (ephilog.tumblr.com)
00:50:48 Juan Useche – Venturous Preview (facebook.com/venturouscomic)
00:53:12 Marc Robert – Texcorcist (other-earth-press.tumblr.com)
00:54:53 Lizz Lunney – Street Dawgz, Take Away (www.lizzlizz.com)
01:02:21 Fazit zur Comic Invasion Berlin
01:04:39 NNN-Programmvorschau
– 01.05.2016 NNN043 20 Jahre Pokémon
– 08.05.2016 Herz der Würfel
– 15.05.2016 SMDN027
– 22.05.2016 König der Podcasts
01.06.2016 Hörspiel auf geschichtenkapsel.de
01:06:23 Comic-Previews
01:06:27 Wonder Woman GN von Jill Thompson, Wonder Woman Rebirth-Kram
01:08:12 Ende und Verabschiedung

Musik: Tronimal – Zwei Drei – Eins

Logo von Anton: Twitter / Instagram / Tumblr

NerdNerdNerd soll auch zukünftig für euch kostenfrei bleiben. Die Produktion ist für uns aber nicht kostenlos. Ihr könnt uns direkt unterstützen. Einerseits habt ihr die Möglichkeit uns Auphonic-Credits zu spenden oder zu übertragen. Die Links dazu findet ihr am Rand des Blogs. Am direktesten aber unterstützt ihr die Sendung über unsere Wunschzettel, wo viel Reviewmaterial für kommende Sendungen auf euch wartet. Jedes Geschenk wird garantiert in der Sendung besprochen. Daneben könnt ihr über Feedback, Fragen oder Themenvorschläge direkt Einfluss auf die Sendung nehmen. Die verschiedenen Möglichkeiten uns zu erreichen findet ihr am Ende dieses Beitrags. Erzählt auch euren Freunden und Familien von uns. Vielen Dank!

SMDN026.mp3
[ Download | RSS SMDN | RSS-Masterfeed | iTunes-Masterfeed ]

Feedback geht so:
Twitter Podcast: @NNN_Podcast
Twitter Steffen: @NerdNerdNerd_de
Facebook: NerdNerdNerd Podcast
E-Mail: nerdnerdnerd.podcast@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.