SMDN030 Phönix aus dem Einweggrill

Sendung_mit_dem_Nerd_Final

Geht’s hier eigentlich immer nur um Superhelden? Die Antwort ist: Nein. Neben der neuen Ausgabe U-Comix geht um die neuen Serien von Tank Girl und Battle Angel Alita. Danach geht es allerdings tatsächlich um Superhelden, denn auch DCs Offensive „Rebirth“ darf hier nicht unerwähnt bleiben.

00:00 Ausschlag
00:00:42 Intro
00:00:55 Begrüßung
00:01:19 Hausmeisterei
Hörspiel-Kurzgeschichte „Eiskalt“
00:02:38 Themenvorstellung
00:04:19 Comic-Reviews
00:04:19 Review: U-Comix #194 (Undergroundcomix)
00:11:47 Review: Tank Girl – Two Girls, One Tank #1 (Titan)
00:15:42 Review: Battle Angel Alita Mars Chronicle #1 (Carlsen)
00:25:48 [PAUSENMUSIK]
00:34:32 Review: DC Universe Rebirth #1 (DC)
– Vortrag von Gunther Dueck zum Thema Cargo Kulte auf der #rpTEN

00:57:08 Klassiker: Lucky Luke – Die Dalton-Ballade GCT (Egmont)
01:02:05 NNN-Programmvorschau
– 12.06.2016 Herz der Würfel – Nobody is Perfect Mini
– 19.06.2016 Sendung mit dem Nerd #31
– 26.06.2016 König der Podcasts – Befehl aus dem Dunkel
01:02:58 Comic-Previews
– MOTU Newspaper Strips (Dark Horse)
– Crossover Spawn/Savage Dragon (Image)
– NVRLND (541 Media)
01:04:30 Ende und Verabschiedung

Musik:
Renard Queenston – Banana Man (Jackal Queenston Remix)

Logo von Anton: Twitter / Instagram / Tumblr

NerdNerdNerd soll auch zukünftig für euch kostenfrei bleiben. Die Produktion ist für uns aber nicht kostenlos. Ihr könnt uns direkt unterstützen. Einerseits habt ihr die Möglichkeit uns Auphonic-Credits zu spenden oder zu übertragen. Die Links dazu findet ihr am Rand des Blogs. Am direktesten aber unterstützt ihr die Sendung über unsere Wunschzettel, wo viel Reviewmaterial für kommende Sendungen auf euch wartet. Jedes Geschenk wird garantiert in der Sendung besprochen. Daneben könnt ihr über Feedback, Fragen oder Themenvorschläge direkt Einfluss auf die Sendung nehmen. Die verschiedenen Möglichkeiten uns zu erreichen findet ihr am Ende dieses Beitrags. Erzählt auch euren Freunden und Familien von uns. Vielen Dank!

SMDN030.mp3
[ Download | RSS SMDN | RSS-Masterfeed | iTunes SMDN | iTunes-Masterfeed ]

Feedback geht so:
Twitter Podcast: @NNN_Podcast
Twitter Steffen: @NerdNerdNerd_de
Facebook: NerdNerdNerd Podcast
E-Mail: nerdnerdnerd.podcast@gmail.com

Ein Gedanke zu „SMDN030 Phönix aus dem Einweggrill“

  1. danke für die gute Zusammenfassung von Rebirth. Als WonderWoman Freundin bin ich vorsichtig skeptisch, dass sie jetzt nen Bruder hat. Aber mal sehen wie es wird.
    Den Querverweis mit dem rpTEN Vortrag fand ich super! Nicht nur, weil es hervorragend passt, auch weil der „Witz“ so schön aufgebaut ist. Am Ende sogar noch das Logo, ha!

    Tank Girl hab ich mir mal vorgemerkt.

    PS: Dein Lieblings-Verstärer-Adjektiv ist „wahnsinnig“. Ist mir nur so aufgefallen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.