SMDN036 Dose mit Suppe

Sendung_mit_dem_Nerd_Final

In dieser Sendung mit dem Nerd widme ich zuallererst dem Thema U-Comix. Diesem unabhängigen Comic-Magazin droht das Aus und dies gilt es zu verhindern. Ihr könnt zur Rettung beitragen, in dem ihr das Magazin finanziell unterstützt (www.patreon.com/u_comix). Nach dem ich mir ein weiteres deutschsprachiges Indie-Comic angeschaut habe, trage ich noch Lucky Luke zugrabe (quasi) und widme mich dann diesmal etwas kürzer den Superhelden. Dabei werfe ich einen Blick auf DCs neues Imprint Young Animal und kläre ob der Start bisher gelungen ist oder nicht. Außerdem oute ich mich als Kunstnoob. Und die lustige Computerstimme N.E.R.D.I. bekommt keine Gehaltserhöhung, damit das klar ist!

00:00 Nicht hell
00:27 Intro???
00:42 Begrüßung?
00:57 Themenvorstellung
02:31 Review: U-Comix #195 (Undergroundcomix) REZENSIONSEXEMPLAR
11:49 Review: Yuggoth Rising – Erster Akt (Undergroundcomix) REZENSIONSEXEMPLAR
19:38 Review: Der Mann, der Lucky Luke erschoss (Egmont)
25:16 [PAUSENMUSIK] zabutom – Verdict of the cruel Snake King
28:08 Review: He-Man/Thundercats #1 (DC)
30:10 Review: Doom Patrol #1 (DC)
34:28 Exkurs: Ersteindruck zu DC’s Young Animal
36:20 Preview: Harbinger Renegades (Valiant)
37:30 Preview: Superman #14 – Multiplicity (DC)
38:54 Preview: Justice League/Power Rangers (DC/BOOM)
39:58 Preview: Deadpool the Duck (Marvel)
40:54 NerdNerdNerd-Programmvorschau
– 15.11.2016 Geschichtenkapsel: Der vierte Prinz (Metakapsel zum Projekt)
– 20.11.2016 Sendung mit dem Nerd #37
– 27.11.2016 König der Podcasts – Gamera Special
– 04.12.2016 NerdNerdNerd #46
– 11.12.2016 Sendung mit dem Nerd #38
43:48 Ende und Verabschiedung

Logo von Anton: Twitter / Instagram / Tumblr

NerdNerdNerd soll auch zukünftig für euch kostenfrei bleiben. Die Produktion ist für uns aber nicht kostenlos. Ihr könnt uns direkt unterstützen. Einerseits habt ihr die Möglichkeit uns Auphonic-Credits zu spenden oder zu übertragen. Die Links dazu findet ihr am Rand des Blogs. Am direktesten aber unterstützt ihr die Sendung über unsere Wunschzettel, wo viel Reviewmaterial für kommende Sendungen auf euch wartet. Jedes Geschenk wird garantiert in der Sendung besprochen. Daneben könnt ihr über Feedback, Fragen oder Themenvorschläge direkt Einfluss auf die Sendung nehmen. Die verschiedenen Möglichkeiten uns zu erreichen findet ihr am Ende dieses Beitrags. Erzählt auch euren Freunden und Familien von uns. Vielen Dank!

SMDN036.mp3
[ Download | RSS SMDN | RSS-Masterfeed | iTunes SMDN | iTunes-Masterfeed ]

Feedback geht so:
Twitter Podcast: @NNN_Podcast
Twitter Steffen: @NerdNerdNerd_de
Facebook: NerdNerdNerd Podcast
E-Mail: nerdnerdnerd.podcast@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.