KDP011 Gamera Special (1960er Jahre)

kdp_gamera

Das oft angekündigte aber vermutlich von niemandem erwartete Gamera-Special ist endlich da. In dieser Sendung mit absoluter Extralänge werfen wir einen ausführlichen Blick auf die japanische Riesenschildkröte, das es als einzige mit Godzilla aufnehmen könnte. Dabei besprechen wir drei der Auftritte, die Gamera in den 1960ern absolviert hat und gehen dabei im Speziellen auf die etwas anders wirkenden Gegner ein und klären andererseits die Faszination, die Steine auf Kinder ausüben. Zum Schluss gibt es noch eine Lesetipp und ein vorzeitiges Zwischen-Fazit über Daeis Konkurrenz zu Godzilla.

gamera_spin

00:00:00 Du bist alt!
00:01:28 Intro
00:02:17 Begrüßung und Themenvorstellung
00:03:48 Was wissen wir über Gamera?
Gamera Featurette
00:12:18 Gamera – Frankensteins Monster aus dem Eis (1965)
00:49:48 Gamera gegen Gaos – Frankensteins Kampf der Ungeheuer (1967)
01:16:07 Gamera gegen Guiron – Frankensteins Monsterkampf im All (1969)
01:39:11 Gamera Quo Vadis?
01:51:10 Buchtipp: Turtle Talkin‘
01:52:29 Ende Verabschiedung

NerdNerdNerd soll auch zukünftig für euch kostenfrei bleiben. Die Produktion ist für uns aber nicht kostenlos. Ihr könnt uns direkt unterstützen. Einerseits habt ihr die Möglichkeit uns Auphonic-Credits zu spenden oder zu übertragen. Die Links dazu findet ihr am Rand des Blogs. Am direktesten aber unterstützt ihr die Sendung über unsere Wunschzettel, wo viel Reviewmaterial für kommende Sendungen auf euch wartet. Jedes Geschenk wird garantiert in der Sendung besprochen. Daneben könnt ihr über Feedback, Fragen oder Themenvorschläge direkt Einfluss auf die Sendung nehmen. Die verschiedenen Möglichkeiten uns zu erreichen findet ihr am Ende dieses Beitrags. Erzählt auch euren Freunden und Familien von uns. Vielen Dank!

KDP011.mp3
[Download | RSS KDP | RSS-Masterfeed | iTunes KDP | iTunes-Masterfeed ]

Feedback geht so:
Twitter Podcast: @NNN_Podcast
Twitter Steffen: @NerdNerdNerd_de
Twitter Max: @MaxLaurenz
Facebook: NerdNerdNerd Podcast
E-Mail: nerdnerdnerd.podcast@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.