NNN046 In der Weihnerdsküche (X-Mas Spezial 2016)

weihnerdskueche

Im diesjährigen Weihnachtsspezial halten wir uns komplett in der Küche auf. Steffen und seine Freundin Kati backen Kekse und Kuchen und kochen eigenen Ketchup und Kürbissuppe. Ebenso reden sie über Puerto Patida und die Geschichtenkapsel. Dabei schwelgen sie in Kindheitserinnerungen, machen schlechte Witze, klären kryptische Zeichen und internationale Währungseinheiten und diskutieren über Rosenkohl.

NNN046.mp3
[ Download | RSS | iTunes ]

00:00:00 Vorbereitung
00:00:49 Intro – 8 Bit Weapon & ComputeHer – God Rest Ye Merry Gentlemen
00:03:01 Begrüßung

img_20161022_135820

img_20161022_141033

00:03:47 Spritzgebäck
❄ 180 g Butter
❄ 150 g Zucker
❄ 1 x Vanillezucker
❄ 1 Ei
❄ 200 g Mehl
❄ 1 Msp Backpulver
❄ 125 g gemahlene Mandeln
❄ 2 EL Kakao
❄ 1/2 TL Zimt
❄ Teig für 1,5 Stunden kaltstellen

00:19:56 PAUSENMUSIK – Square Therapy – A Very Squarey Xmas

img_20161013_192326

00:21:56 Prasselkuchen
Wir haben alle Werte halbiert, bis auf den Vanillezucker
❄ 1 x gerollter Blätterteig
❄ 225 g Mehl
❄ 125 g Zucker
❄ 125 g Butter
❄ 1 x Vanillezucker
❄ Marmelade nach Wahl
Rezept für die Streusel von @hundmitklampfe

00:32:26 Kati ist Bürgerin auf Puerto Patida
Katis Finalfolge der 2. Staffel
❄ Johannes‘ Vortrag auf der SUBSCRIBE

00:38:42 Katis Podcast- und Musikerfahrungen

00:46:39 PAUSENMUSIK – Bacalao – Jingle Bell Rock
00:48:32 Selbstgemachter Ketchup
Wir haben alle Werte verdoppelt
❄ 100 g Tomaten
❄ 50 g getr. Tomaten
❄ 1/2 (rote) Zwiebel
❄ 1 Knoblauchzehe
❄ 1 EL Zucker
❄ 4 EL Aceto Balsamico
❄ 1/2 TL Salz
❄ 1/2 getr. Chili
❄ 1 Msp Zimt/Vanille
❄ 2 TL Zitronensaft
❄ 30 ml Wasser

20161021_184130

20161021_194544

01:14:16 PAUSENMUSIK – Jredd – Snow Day
01:16:14 Kürbissuppe
01:21:47 Geschichtenkapsel
Erster Jahresendfestkalender 2013
Aktueller Jahresendfestkalender
❄ Vortrag von Dirk Primbs auf der Subscribe

I’m selling my spamming tactics
Krieg der Poesie (Fyyd)
Der vierte Prinz
01:35:48 Ende und Verabschiedung – Aethernaut – Snowball Fight Tonight

NerdNerdNerd soll auch zukünftig für euch kostenfrei bleiben. Die Produktion ist für uns aber nicht kostenlos. Ihr könnt uns direkt unterstützen. Einerseits habt ihr die Möglichkeit uns Auphonic-Credits zu spenden oder zu übertragen. Die Links dazu findet ihr am Rand des Blogs. Am direktesten aber unterstützt ihr die Sendung über unsere Wunschzettel, wo viel Reviewmaterial für kommende Sendungen auf euch wartet. Jedes Geschenk wird garantiert in der Sendung besprochen. Daneben könnt ihr über Feedback, Fragen oder Themenvorschläge direkt Einfluss auf die Sendung nehmen. Die verschiedenen Möglichkeiten uns zu erreichen findet ihr am Ende dieses Beitrags. Erzählt auch euren Freunden und Familien von uns. Vielen Dank!

Feedback geht so:
Twitter Podcast: @NNN_Podcast
Twitter Steffen: @NerdNerdNerd_de
Twitter Kati: @CatchKati
Facebook: NerdNerdNerd Podcast
E-Mail: nerdnerdnerd.podcast@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.